Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Was ist Deine Digitalagentur wert? Agenturwert berechnen
Sechs Zahlen aus der BWA genügen, um herauszufinden, was aktuell Deine Agentur wert ist und welche Faktoren den Wert beeinflussen.
Agenturwert berechnen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Fab.com übernimmt deutschen Shopping-Club Casacanda

21.02.2012 Das New Yorker ECommerce-Unternehmen für Designwaren, Fab.com  , hat den deutschen Shopping-Club Casacanda   übernommen. Das Berliner Unternehmen hat sich ebenso wie das amerikanische Pendant auf den Vertrieb von Designer-Möbeln und Wohnaccessoires spezialisiert und bietet seinen Kunden Produkte bis zu 70 Prozent unter dem üblichen Marktpreis an.

Christian Tiessen, Sascha Weiler und Roman Kirsch
Casacanda wurde erst im Juli 2011 von Roman Kirsch , Sascha Weiler und Christian Tiessen gegründet und ist seinerseits mit mehr als 250.000 registrierten Nutzern eines der am schnellsten wachsenden ECommerce-Unternehmen in Europa. Durch den Verkauf an Fab.com gelingt den jungen Berliner Unternehmern einer der schnellsten Exits eines deutschen Start-ups in den vergangenen Jahren. Fab.com erwartet 100 Millionen US-Dollar Umsatz aus Verkäufen im Jahr 2012. Ziel ist es, in kürzester Zeit, die Größenordnung von Amazon zu erreichen.

Mit der Akquisition von Casacanda durch Fab.com firmiert das Unternehmen ab sofort um und ist in Deutschland künftig unter Fab.de   zu finden. Über den Kaufpreis machen beide Seiten keine Angaben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: