Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Welche Möglichkeiten Sie als Markenentscheider haben, Ihre Kundenschnittstelle neu zu besetzen.
Whitepaper herunterladen

Wiesenhof gewinnt den "Oops! Award 2011

02.12.2011 Die Web-Community hat entschieden: Der diesjährige "Oops! Award zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " für den größten Social Media-Fehltritt geht in diesem Jahr an den Geflügelhersteller Wiesenhof zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Das Unternehmen hatte Social Media-Kanäle genutzt, um sich gegen kritische Berichterstattung zur Wehr zu setzen. Stein des Anstoßes war für die Web 2.0-Community in erster Linie ein Video-Clip auf Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Hiermit versuchte das Unternehmen die Recherche-Methoden der Macher des ARD-Berichts "Das System Wiesenhof" zu diskreditieren.

Mit 81 Prozent der Nutzerstimmen zog Wiesenhof in rasender Geschwindigkeit an den sieben weiteren Nominierten vorbei. Dieses deutliche Ergebnis ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass die Tierschutzorganisation PETA Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seine über 77.000 Facebook-Fans auf die Wahl zum "Oops! Award" aufmerksam machte und dazu animierte für Wiesenhof zu voten. Erst mit deutlichem Abstand folgten das Kommunikationsdesaster von Schlecker zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (7 Prozent) und der Schnüffelsoftware-Skandal "Bundestrojaner" (5 Prozent) auf den Plätzen zwei und drei.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.12.2011:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?