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Qualtitätsoffensive mit fadem Beigeschmack

05.07.2010 - Mayday-Update haben SEO-Experten die Algorithmus-Veränderung bei Google getauft. Der Name ist treffend: Nicht nur weil es im Mai stattfand, sondern auch im Sinne von Mayday als internationalem Notsignal.

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Von: Roland Weimer ,  e-commerce
Am: 05.07.2010

Zu: Qualtitätsoffensive mit fadem Beigeschmack

Hallo Herr Koller,
interessant wäre es nach dem Mayday-Update die Entwicklung im Adwords Markt zu beobachten. Die Zahl der Adwords Accounts dürften sich erhöhen. Denn schon ein paar Seiten rauf oder runter bei Google machen sich erheblich bemerkbar. Es wird zur Folge haben, daß sich die Contentseiten mit den gut "seoumbauten" Long Tail Keywords zugunsten der einfachen e-commerce Inhalte verschieben werden. So gut wie Google zweifelsohne ist, so sehe ich bei Google Nachholbedarf bezüglich der Trennung von Suchergebnissen in die große Linien. Zum Beispiel: Content, e-commerce und Dienstleistung. Es macht wenig Sinn alles in einen Topf zu werfen, herumzurühren und danach alle Intelligenz darauf zu verwenden alles wieder neu zu bewerten. So könnte man zum Beispiel für den e-commerce Bereich dem Sucher im Vorfeld die Möglichkeit geben auszuwählen ob er Content will oder ein Produkt kaufen will.
Grüße
Roland
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