Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Wegen vermeintlich falscher Rezensionen: Amazon schmeißt Händler raus

12.05.2021 Die Sortimente einiger Amazon-Händler haben sich in Luft aufgelöst. Es sieht danach aus, als habe der Onlinehandelsriese sie hinaufgeworfen, weil sie mit gefälschten Rezensionen für sich geworben haben sollen.

Nicht verfügbare Aukey-Produkte bei Amazon (Bild: Screenshot ibusiness/Amazon)
Bild: Screenshot ibusiness/Amazon
Nicht verfügbare Aukey-Produkte bei Amazon
Das berichtet Techcrunch  .

Weder Amazon   selbst, noch betroffene Firmen, darunter Namen wie Aukey  , haben sich bislang konkret zu den Vorkommnissen geäußert.

Hintergrund der Vorkommnisse: Eine IT-Security-Firma soll auf einem chinesischen Firma massenweise Korrespondenzen zwischen Nutzern und Marken entdeckt haben, in denen kostenlose Produkte als Gegenleistungen für Rezensionen versprochen werden. Von dem Rauswurf sollen vor allem chinesische Firmen auf Amazons Marktplatz betroffen sein - Nutzer finden bei ihnen nur den blutrot gehaltenen Hinweis 'Momentan nicht verfügbar'.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Roman Heimbold)
Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold
(Platoyo)

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen.

Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein.

Doch worauf kommt es wirklich an?

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen