Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Der Verfasser dieser Bildzeile war noch nie im abgebildeten Hotel, aber empfiehlt es vorbehaltlos. (Bild: Seehotelbrunner.com)
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Der Verfasser dieser Bildzeile war noch nie im abgebildeten Hotel, aber empfiehlt es vorbehaltlos.

Online-Bewertungen: Fake-Rezensionen sind nicht rechtens

15.11.2019 Dienstleister dürfen keine gefälschten Rezensionen für Bewertungsplattformen verkaufen - mit Betonung auf 'gefälscht', das hat das Landgericht München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entschieden. Konkret geht es um einen Dienstleister für Bewertungen, der Hotel-Rezensionen verkauft hatte, damit die Herberge bei der Plattform Holidaycheck zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser besser abschneidet. Das Reiseportal klagte nun erfolgreich gegen diese Praxis. Grundsätzlich wandten die Richter nichts gegen den Verkauf von Bewertungen ein - sie stießen sich daran, dass die Rezensenten, die die Bewertungen verfassten, nie Gäste des Hotels gewesen, ihre Berichte also reine Fiktion waren. Der Digitalverband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser begrüßte die Entscheidung des Gerichtes: "Für Handels- und Buchungsplattformen sind Fake-Bewertungen ein geschäftsschädigendes Ärgernis, sie gehen daher schon lange gegen Bewertungsfälscher und Fake-Bewertungen vor", erklärte Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder ‘Bernhard Rohleder’ in Expertenprofilen nachschlagen . "Von dem Urteil geht für sie ein wichtiges Signal aus."
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