Zum Dossier Paid Content
Interactivemedia kauft Retargeting-Anbieter Xplosion Interactive
14.02.2013 Jetzt ist es offiziell: Wie auf iBusiness.de bereits berichtet , beteiligt sich die Telekom am Retargeting-Anbieter Xplosion Interactive . Konkret heißt das, die Telekom-Tochter Interactivemedia übernimmt den Anbieter aus Hamburg zum 1. März. Mit der Übernahme will Interactivemedia seine Position als deutscher Qualitätsvermarkter für digitale Medien im Segment Realtime- und Data-Driven-Advertising ausbauen und neue Geschäftsmodelle entwickeln.
Interactivemedia plant die enge Verzahnung von Xplosion Interactive mit seinen bestehenden Assets, um so sein datengetriebenes Werbegeschäft vorzuantreiben. Mit der Übernahme wird Philip Missler , Geschäftsführer der Interactivemedia, den Vorsitz des Aufsichtsrates der Xplosion Interactive übernehmen. Daniel Neuhaus , der den Retargeting-Spezialisten aufgebaut hat, führt das Unternehmen weiterhin als Geschäftsführer. Verstärkt wird die Geschäftsführung künftig durch Thorsten Lottici , Vice President Corporate Development bei Interactivemedia. Zur Höhe des Kaufpreises haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.