Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Betrug im Mobile Marketing: Jede dritte mobile Anzeige ist von Betrug bedroht.

11.12.2015 Jede dritte mobile Anzeige ist von Betrug bedroht. Dabei sind nicht alle Werbeformen gleichen Risiken ausgesetzt. Zu diesem Ergebnis kommt die AppLift-Studie "Fighting Mobile Fraud in the Programmatic Era".

 (Bild: Siegfried Fries/ Pixelio.de)
Bild: Siegfried Fries/ PIXELIO.de
Die Analysen zeigen in der Studie, dass Kampagnen auf CPC-Basis (Cost-per-Click) drei Mal und Kampagnen auf CPI-Basis (Cost-per-Impression) zehn Mal weniger wahrscheinlich das Ziel von Betrugsversuchen sind als Kampagnen auf CPM-Basis (Cost-per-Mille). Werbebanner können zum Beispiel an Stellen platziert werden, die von Nutzern nicht gesehen werden. Auch werden häufig mehrere Banner übereinander gelegt, so dass - obwohl mehrere Werbemittel ausgeliefert werden - tatsächlich nur ein Banner wahrgenommen wird.

Preview von Mobile Marketing: Betrugswahrscheinlichkeit nach Werbe-Abrechnungsmodell

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die Studienergebnisse im Überblick:
  • 34 Prozent des mobilen Traffics ist betrugsgefährdet: Bei 22 Prozent besteht der Verdacht von Betrug, bei 12 Prozent eine sehr hohe Betrugsgefahr
  • Betrug bei CPI-Kampagnen: CPI-Kampagnen profitieren von Targeting und Optimierung bei Ausspielung
  • iOS und Android: Es gibt keine signifikante Abweichung zwischen den Betriebssystemen
  • Die Betrugswahrscheinlichkeit ist abhängig von der Tageszeit: Viele Betrugsansätze sind technologisch nicht ausreichend entwickelt, um die Muster tatsächlicher App-Nutzung zu berücksichtigen

Preview von Mobile Marketing: Traffic-Verluste durch Ad-Fraud

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
AppLift-Gründer Tim Koschella ‘Tim Koschella’ in Expertenprofilen nachschlagen rät seinen Kunden, auf Prävention statt auf das Erkennen und Reagieren von Betrugsversuchen zu setzen. "Wir besitzen Technologien, um Betrugsmuster zu erkennen, bevor eine Werbeplatzierung durchgeführt wird", sagt er.

Die AppLift-Studie 2015 "Fighting Mobile Fraud In The Programmatic Era", bestehend aus einer quantitativen Analyse und einem umfassenden Leitfaden zum Thema Betrug im programmatischen Mobile Marketing, kann bei AppLift zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser angefordert werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: