Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Stationär-Handel: Jeder Dritte Kunde wird durch Onlinewerbung aufmerksam
07.10.2016 Mobile, ortsbezogene Werbung ist profitabel für den lokalen Handel, stellt eine GfK-Umfrage von Greven Medien fest: Jeder dritte Kunde wird bereits durch Onlinemedien auf lokale Angebote aufmerksam



Ergebnisse der Studie im Detail:
- Bereits heute wird jeder dritte Kunde über Onlinemedien auf lokale Angebote in seiner Umgebung aufmerksam (30,1 Prozent) - Tendenz in der jüngeren Bevölkerung steigend.
- Jeder Zweite der 14-29-Jährigen informiert sich über Angebote in seiner Umgebung bevorzugt online (51,05 Prozent).
- In der Altersklasse der 30-39-Jährigen setzt jeder Dritte auf Onlinemedien (32,4 Prozent),
- während es bei den 40- bis über 60-Jährigen knapp ein Fünftel der Befragten sind (19,5 Prozent).
Mobile Werbung erfordert individuellen Kundennutzen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden