Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Stationär-Handel: Jeder Dritte Kunde wird durch Onlinewerbung aufmerksam

07.10.2016 Mobile, ortsbezogene Werbung ist profitabel für den lokalen Handel, stellt eine GfK-Umfrage von Greven Medien fest: Jeder dritte Kunde wird bereits durch Onlinemedien auf lokale Angebote aufmerksam

 (Bild: PeterKraayvanger/pixabay)
Bild: PeterKraayvanger/Pixabay
Etwa jeder dritte Bundesbürger wird heute durch Onlinemedien auf lokale Angebote aufmerksam (30,1 Prozent). Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative GfK-Umfrage, die die Online-Agentur Greven Medien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Auftrag gegeben hat. Wichtig allerdings: Kunden sind mobiler Werbung gegenüber dann aufgeschlossen, wenn diese für sie sinnvoll, individuell ausgerichtet und von Vorteil ist.

Ergebnisse der Studie im Detail:
  • Bereits heute wird jeder dritte Kunde über Onlinemedien auf lokale Angebote in seiner Umgebung aufmerksam (30,1 Prozent) - Tendenz in der jüngeren Bevölkerung steigend.
  • Jeder Zweite der 14-29-Jährigen informiert sich über Angebote in seiner Umgebung bevorzugt online (51,05 Prozent).
  • In der Altersklasse der 30-39-Jährigen setzt jeder Dritte auf Onlinemedien (32,4 Prozent),
  • während es bei den 40- bis über 60-Jährigen knapp ein Fünftel der Befragten sind (19,5 Prozent).


Mobile Werbung erfordert individuellen Kundennutzen

Preview von Aktzeptanz mobiler Werbung

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Größtes Potenzial für Formate wie Location-based Services zeigt sich bei der Altersgruppe der 14-19-Jährigen: 75 Prozent zeigen sich Push-Nachrichten gegenüber aufgeschlossen (74,6 Prozent), während es bei den 20- über 60-Jährigen nahezu zwei Drittel sind (63,5 Prozent). Allerdings haben besonders die jüngsten Befragten (14-19 Jahre) gleichzeitig die höchsten Ansprüche: Mehr als jeder Zweite stellt die Anforderung, Inhalte selbst auf seine Interessen abstimmen zu können. Wichtig auch: Botschaften sollten übersichtlich und kurz vermittelt werden (42,2 Prozent), zudem sind Coupons und Gutscheine gefragt (41,8 Prozent) und das Thema "Geld sparen" spielt eine entscheidende Rolle (35,6 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: