Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Twitter drängt ins TV
09.11.2011 TV und Social Media wachsen in den USA schon jetzt immer stärker zusammen. Die US-TV-Sender verfolgen das Ziel die Zuschauer interaktiv ins Programm einzubeziehen, berichtet PaidContent
. So ist Umami
etwa eine unter vielen TV-Apps - eine Software, die Fernsehsendungen über den Ton erkennt. Die App informiert nicht nur über die Sendezeiten und die Handlung der laufenden Folge, sondern räumt dem Nutzer auch ein, Wikipedia-Einträge oder sonst Wissenswertes über die Schauspieler aus dem Web abzurufen.
Um die vielen aufkommenden Nachrichten zeitnah auszuwerten, kooperiert Twitter




Von der Verknüpfung des interaktivem Web mit dem Fernsehen versprechen sich die App-Betreiber und die TV-Produzenten, sowohl eine stärkere Zuschauerbindung wie auch Ergänzungen durch konvergente Medien.
Wie wirksam die Aktivität der Nutzer im Social Televiaion ist, das messen etwa neue Dienste wie Trendrr.tv

