Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Mediennutzung auf dem Klo: Smartphone schlägt Print
18.07.2016 Kaum ein Ort wird von uns so häufig frequentiert wie die Toilette. Aber was machen die Menschen noch, wenn sie dorthin gehen? Wie eine aktuelle Umfrage von YouGov
zeigt, lesen nicht wenige Bücher, Zeitschriften oder Zeitungen - noch deutlich mehr zücken aber ihr Smartphone.
Printmedien dagegen sind im Vergleich weniger gefragt: Über alle Altersgruppen hinweg lesen 20 Prozent Zeitschriften oder Magazine, 18 Prozent Zeitungen und 16 Prozent Bücher.
Darüber hinaus beruhigend zu wissen: Nach dem Toilettengang waschen sich - sagen sie zumindest - fast alle Befragten (92 Prozent der Männer und 94 Prozent der Frauen) die Hände.