KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.

Mediennutzung auf dem Klo: Smartphone schlägt Print

18.07.2016 Kaum ein Ort wird von uns so häufig frequentiert wie die Toilette. Aber was machen die Menschen noch, wenn sie dorthin gehen? Wie eine aktuelle Umfrage von YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, lesen nicht wenige Bücher, Zeitschriften oder Zeitungen - noch deutlich mehr zücken aber ihr Smartphone.

 (Bild: Verena Gründel)
Bild: Verena Gründel
So sagen 28 Prozent der Befragten, dass sie auf der Toilette häufig oder immer im Internet surfen, 19 Prozent sagen dies über SMS und andere Nachrichten. Dabei ist - wenig überraschend - unter den Jüngeren der Anteil noch einmal deutlich höher: 61 Prozent surfen im Internet, 44 Prozent schreiben Nachrichten.

Printmedien dagegen sind im Vergleich weniger gefragt: Über alle Altersgruppen hinweg lesen 20 Prozent Zeitschriften oder Magazine, 18 Prozent Zeitungen und 16 Prozent Bücher.

Darüber hinaus beruhigend zu wissen: Nach dem Toilettengang waschen sich - sagen sie zumindest - fast alle Befragten (92 Prozent der Männer und 94 Prozent der Frauen) die Hände.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: