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Studie zeigt: Online-Videowerbung wird immer attraktiver
19.07.2016 Durch die wachsende Beliebtheit der Mobilgeräte erhöht sich auch der mobile Videokonsum. Eine aktuelle Studie zeigt nun, dass dadurch die Ausgaben für Online-Videowerbung steigen.
Tägliches Konsumieren von Online-Videos
Weltweit verbringen Konsumenten täglich durchschnittlich 19,7 Minuten mit dem Anschauen von Online-Videos auf ihren Mobilgeräten, wie Smartphones und Tablets, verglichen mit 16 Minuten auf Festgeräten wie Desktop-PCs und Smart-TVs. Das bedeutet einen Anstieg von 39 Prozent für Mobile gegenüber den Vorjahreszahlen, als täglich 14,2 Minuten Online-Videos auf Mobilgeräten konsumiert wurden.Zenith prognostiziert einen Anstieg des täglichen mobilen Videokonsums um
- 33 Prozent in 2017
- und 27 Prozent in 2018
2018 werden 64 Prozent des gesamten Online-Videokonsums auf Mobilgeräte entfallen.
Der Festgeräte-Videokonsum wird
- 2017 um 13 Prozent
- und 2018 um 3 Prozent
Höhere Ausgaben für Online-Videowerbung
Werbetreibende steigerten ihre Ausgaben für Online-Videowerbung von- 13,4 Milliarden US-Dollar in 2014
- auf 17,5 Milliarden US-Dollar in 2015
- auf 30,1 Milliarden US-Dollar im Jahr 2018.
Die Anteile der weltweiten Display-Werbung von Fernsehen und Online-Video waren
- 43,8 Prozent im Jahr 2010
- 48,5 Prozent im Jahr 2015
- 49,6 Prozent im Jahr 2018.