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Studie: Mobile Business entwickelt sich nur schleppend
05.05.2015 Eine aktuelle Studie, in der Marketing-Entscheider aus aller Welt zu ihren aktuellen Mobile-Strategien und -Projekten befragt wurden, zeigt, dass immer mehr Unternehmen die Herausforderung im Bereich Mobile angehen. Allerdings beschränken sich die Unternehmens-Aktivitäten hauptsächlich auf Apps - und dabei belassen es die meisten.


Wertvolle Informationen werden häufig ignoriert
Drei Viertel der befragten Unternehmen (76 Prozent) zählen zwar die Downloads - Umsatzentscheidende Parameter wie die mobil generierten Leads (40 Prozent) oder die Conversion Rate (38 Prozent) werden jedoch von der Mehrheit nicht erfasst. Noch immer werden mobile Marketingmaßnahmen zudem viel zu häufig ohne valides Wissen um die Nutzer und deren Verhalten sowie die bereits erreichten Erfolge ausgespielt. Im Blindflug wird auch 2015 wertvolles Marketing-Budget verschwendet, weil wichtige Informationen für einen optimalen Einsatz von Mobile fehlen.Weitere Ergebnisse im Überblick:
- Mehr als jedes zweite Unternehmen hat die Notwendigkeit von Responsive Design und einer mobil-optimierten Website erkannt (jeweils 58 Prozent).
- Nur 30 Prozent beschäftigen sich damit, wie sie im Bereich Mobile mit den Kunden interagieren und das Geschäft weiter vorantreiben können.
- Die Verbreitung von Content (81 Prozent) ist das vorrangige Ziel mobiler Apps.
- 62 Prozent der befragten Unternehmen planen in den kommenden zwölf Monaten eine weitere Steigerung ihrer Mobile-Investments.
Für die Adobe-Studie hat das Marktforschungsunternehmen Econsultancy

