Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Studie: Online-Umsätze der Musikindustrie steigen 2011

09.11.11 Die Musikindustrie wird 2011 6,3 Milliarden US-Dollar online umsetzen, so die Berechnung des Marktforschungsinstituts Gartner zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Im Vorjahr betrug der Umsatz noch 5,9 Milliarden US-Dollar. Weiterhin geht Gartner davon aus, dass der Umsatz im nächsten Jahr weiter auf 6,8 Milliarden US-Dollar steigen wird und sich bis zum Jahr 2015 auf 7,7 Milliarden US-Dollar beläuft.

Umsatzprognose für die Musikindustrie (Bild: Gartner)
Bild: Gartner
Umsatzprognose für die Musikindustrie
Zum Vergleich zu den steigenden Online-Einnahmen: Die Konsumenten kauften im vergangenen Jahr physische Tonträger wie CDs und LPs in einem Wert von insgesamt 15 Milliarden US-Dollar. Bis zum Jahr 2015 soll dieser Wert auf zehn Milliarden US-Dollar sinken.

(Autor: Stefanie Bradish )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.11.11:
Premium-Inhalt Welche Werbe-Gelder ins Internet gehören (09.11.11)
Premium-Inhalt Die Zeit-Geld-Schere: Stimmen aus der Branche (09.11.11)
Premium-Inhalt Vom Stiefkind zum Liebling (09.11.11)
Starker Franken: Schweizer Onlinehändler verlieren Aufträge (09.11.11)
Yahoo, Microsoft und AOL machen offiziell gemeinsame Sache (09.11.11)
Deutsche finden Gesichtserkennung nur bei anderen gut (09.11.11)
Hälfte der Internet-Nutzer veröffentlicht ungefragt Fotos von Dritten (09.11.11)
Neue Bezahlplattform: PayPal und Itellium vereinbaren strategische Partnerschaft (09.11.11)
Twitter drängt ins TV (09.11.11)
Große Unternehmen werben nur zögerlich via Facebook (09.11.11)
Studie: Online-Gästeforen machen den Hoteliers Beine (09.11.11)
Studie: Online-Umsätze der Musikindustrie steigen 2011 (09.11.11)
Deutschland-Chef von Groupon wechselt zu Google (09.11.11)
Internet-TV wird in Deutschland bisher kaum genutzt (09.11.11)
Adobe: Neuer Service optimiert Arbeitsabläufe für Online-Werbung (09.11.11)
Vodafone Deutschland: Rekordumsatz dank mobilem Internet (09.11.11)
Die Domain .de feiert 25-Jähriges Bestehen (09.11.11)
Intershop wächst beim Onlinemarketing (09.11.11)
E-Book-Anbieter Kobo für 315 Millionen Dollar verkauft (09.11.11)
Ebay muss bei Fälschungen Auskünfte geben (09.11.11)
Kooperation: TradeDoublers Suchmaschinen-Sparte geht an Netbooster (09.11.11)
Webguerillas Schweiz wollen wachsen (09.11.11)
Social Media Akademie erhält Verstärkung im Führungsteam (09.11.11)
Online-Pferdewettportal Win Race mit neuer Marketingführung (09.11.11)
Wirtschaftswoche Online beruft neue Online-Chefredakteurin (09.11.11)
Call for Papers: ECommerce-Profis sind zur Teilnahme aufgerufen (09.11.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?