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Pay-TV-Umsätze in Deutschland 2013 erstmals über zwei Milliarden Euro
08.07.2014 Laut der Studie Pay-TV in Deutschland 2014 des Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT), stiegen die Pay-TV- und Paid-Video-on-Demand-Umsätze in Deutschland von 1,84 Milliarden (2012) um 11,4 Prozent auf 2,05 Milliarden Euro in 2013. Im gesamten deutschsprachigen Raum haben sich die Pay-TV- und Paid-VoD-Umsätze demnach sogar auf rund 2,2 Milliarden Euro erhöht. Für 2014 prognostiziert der VPRT einen Anstieg des Umsatzvolumens um zehn bis 15 Prozent auf rund 2,3 Milliarden Euro in Deutschland und rund 2,5 Milliarden Euro im deutschsprachigen Raum.
Abonnentenwachstum der Pay-TV-Sender und -Plattformen. Die Zahl der Pay-TV-Abonnements in Deutschland ist in den vergangenen fünf Jahren um fast 50 Prozent auf 6,4 Millionen zum Jahresende 2013 angestiegen. Im gesamten deutschsprachigen Raum lag die Zahl bei etwa 7,1 Millionen Pay-TV-Abonnenten.