Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Wimdu macht fünf Millionen Euro Umsatz im Monat

27.03.12 Nicht ganz ein Jahr alt, verzeichnet das Social Travel Portal Wimdu zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser aktuell einen monatlichen Gesamtumsatz von fünf Millionen Euro im Monat, wie die Plattform mitteilt. Allein in den vergangenen drei Monaten konnte das Portal den monatlichen Umsatz vervierfachen. Die Aufwärtskurve des Berliner Start-ups verdeutlicht die wachsende Beliebtheit von Social Travel. Gemeint ist damit der Trend, ein Land wie ein Einheimischer zu bereisen und in Privatunterkünften zu übernachten.

In seinem ersten Geschäftsjahr hat Wimdu über 50.000 Objekte in über 100 Ländern aufgenommen. Auch die Wimdu Versicherung, bei der die Privatunterkünfte der Gastgeber bis zu einer Höhe von 500.000 Euro geschützt sind, fördert das europaweite Wachstum des Portals.

Darüber hinaus haben sich Großevents als ein wichtiger Wachstumsfaktor erwiesen: Mit den bevorstehenden Olympischen Sommerspielen in London konnte Wimdu innerhalb der vergangenen vier Wochen einen seiner stärksten Zuwächse in der englischen Hauptstadt verbuchen.

Der voraussichtliche Gesamtumsatz in 2012 wird auf 100 Millionen Euro geschätzt.

(Autor: Markus Howest )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Neofonie

Neofonie ist IT-Fullservice-Dienstleister für digitale Lösungen, von der Beratung und Konzeption über Design und Entwicklung bis hin zum Betrieb. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile entwickeln 180 Mitarbeiter in Berlin anspruchsvolle Lösungen für Kunden wie eBay, kalaydo.de, Wort & Bild Verlag, whitewall.de, AUDI, Olympus und Leica. Neofonie wurde 1998 im Zuge der Entwicklung ...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 27.03.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?