Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

TK-Industrie wirbt sehr viel mehr

28.07.2011 Die fortschreitende Mobilität des Internets steht dabei stark im Fokus der werblichen Kommunikation der Mobilfunkanbieter. So intensivierten die Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Vodafone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Telefónica zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und KPN zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ihre Werbung im 1.Quartal 2011 um insgesamt plus 108 Prozent für den Bereich 'Mobiles Internet' und um plus 43 Prozent für 'Surf & Call Mobil-Angebote'. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Nielsen-Studie.

Weitere Ergebnisse der Studie 'Telekommunikation in Werbung und Medien" von Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser :
  • Die Deutsche Telekom übte mit insgesamt 36,5 Millionen Euro den höchsten Werbedruck unter den vier untersuchten Konzernen aus.
  • Lediglich Vodafone erhöhte das Werbeengagement im ersten Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - und zwar signifikant mit einer Verdreifachung des Werbedrucks. Bei KPN gingen die Werbeausgaben indes im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als die Hälfte zurück.
  • Während die Kategorien 'Mobiles Internet' und 'Surf & Call Mobil' einen deutlichen Zuwachs der Werbeaktivität verzeichneten, wurden bei den Kategorien 'Postpaid Phone' und 'Prepaid Phone' deutliche Reduzierungen registriert. Auf Image-Werbung und Werbekreationen für den Erwerb und die Finanzierung von Mobilfunkgeräten verzichteten die untersuchten Konzerne hingegen in den ersten drei Monaten 2011 gänzlich.
  • Ein erhöhtes Werbeaufkommen wurde auch bei den personalwirtschaftlichen Ausschreibungen der Telekommunikations-Unternehmen festgestellt - Insbesondere die Deutsche Telekom und KPN warben verstärkt um neue Mitarbeiter.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: