Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Deutsche mögen keine Video-Telefonate

24.11.2014 Eine Gartner-Studie hat die Nutzung von Videotelefonie in Deutschland untersucht. Fazit: In Deutschland nutzt nur jeder Fünfte Facetime, Skype und Co.

 (Bild: )
Bild:
In Deutschland ist Videotelefonie weitaus weniger populär als in den USA. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung, die das Marktforschungsinstitut Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 6.500 deutschen und amerikanischen Nutzern vorgenommen hat. Demnach nutzen mehr als 50 Millionen der erwachsenen Smartphone-Nutzer in Amerika ihr Handy zur Bildtelefonie. Das entspricht einem Anteil von 35 Prozent der untersuchten Zielgruppe. In Deutschland konnten die Marktforscher dagegen nur 8 Millionen Nutzer, entsprechend 20 Prozent, ausmachen.

In jüngeren Zielgruppen scheint die Lust am Bildtelefonat allerdings ausgeprägter. In der Zielgruppe der 18 bis 24-Jährigen kamen die Forscher auf einen Anteil von 53,5 Prozent in Amerika bzw. 30 Prozent in Deutschland.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: