Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Google will Forschungsinstitut in Deutschland bauen

16.02.2011 Der scheidende Chef von Google  , Eric Schmidt , kündigt in einem Gastbeitrag in der Welt   an, der Suchmaschinenbetreiber werde ein Forschungsinstitut in Deutschland eröffnen.

"Wir werden nicht nur unsere Teams in den Bereichen Vertrieb und Engineering in Deutschland massiv erweitern, sondern darüber hinaus mit erheblichem finanziellem Aufwand ein neues wissenschaftliches Institut für Internet und Gesellschaft in Berlin aufbauen", erklärte Schmidt. Dabei will Google "mit führenden akademischen Institutionen" zusammenarbeiten, um die Zukunft des Internets auf drei Feldern zu untersuchen:
  • internet-basierte Innovationen,
  • politische Rahmenbedingungen sowie
  • die damit verbundenen rechtlichen Aspekte
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

ars navigandi GmbH

ars navigandi GmbH ist eine unabhängige und inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Gestaltung.

Unternehmensprofil ansehen
Experten-Profile Genannte Personen: