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Studie: Mobile Suchmaschinenwerbung hat sich durchgesetzt
26.03.2014 2013 war das Jahr des Durchbruchs für mobile Suchmaschinenwerbung. Es stiegen nicht nur, wie bereits seit Jahren, der Anteil der von Smartphones oder Tablets erfolgten SEA-Klicks, der Anteil am Budget und die Preise. Auch die Konversionsraten konnten deutlich zulegen: ein Indikator dafür, dass Marketingexperten nun zunehmend auf die mobilen Nutzer eingehen und ihre Targeting-Strategien wie auch Anzeigen und Landing Pages entsprechend optimieren. Dies geht aus der jährlichen Studie "Mobiles Suchmaschinenmarketing weltweit" von Marin Software hervor.
Die Eurozone liegt im Vergleich zu den USA in punkto mobile SEA zwar noch in vielerlei Hinsicht zurück, holt jedoch deutlich auf: So steigerte sich der Anteil der von Smartphones oder Tablets erfolgten SEA-Klicks in der Eurozone von 12,4 Prozent im Januar 2013 auf 20,2 Prozent im Dezember - ein beeindruckendes Wachstum von 63 Prozent. In den USA wuchs dieser Anteil - allerdings von einer höheren Ausgangsbasis - dagegen lediglich um 45 Prozent. Auch die "mobilen" Konversionsraten, Klickpreise und der Anteil am SEA-Budget stiegen in der Eurozone im Vergleich zum reiferen amerikanischen Markt steiler an.