Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Digitale Ente: Grüne wollen Shops sonntags nicht regulieren

08.06.2017 In den vergangenen beiden Tagen kochte das Social Web hoch: Die Grünen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Niedersachsen würden den Betrieb in Shops an Sonntagen regulieren wollen. In einem Antrag zum Parteitag würde das gefordert werden. Von Fach- bis Qualitätspresse machte die Meldung flugs die Runde. Kleiner Haken: Niemand hatte sich die Mühe gemacht, den Antragstext zu lesen.

 (Bild: www.z-out.be)
Bild: www.z-out.be
Dort wird lediglich gefordert, die Ausnahmen vom Sonntagsöffnungsverbot im Einzelhandel auf die vier Termine im Jahr zu beschränken, die bislang Gesetz waren.

Hochgekocht war die Meldung durch ein via Agenturen kolportiertes Interview, in dem gefordert wurde, dass Shops doch Bestellungen, die am Wochenende reinkommen, doch am Sonntag nicht ausliefern sollen. Auch hier hätte zumindest die Qualitätspresse ins Gesetz schauen sollen: Sonntagsarbeit ist in Deutschland bis auf Ausnahmen verboten (was selbst für coole ECommerce-Unternehmen gilt). Weswegen das, was (im Hinblick auf den Präsenzhandel verargumentiert wurde) schlicht betriebliche Übung ist in den allermeisten ECommerce-Unternehmen.

Also Sturm im Wasserglas....
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: