Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Samsung punktet mit Verkaufszahlen - aber nicht mit Kundenloyalität

03.07.2013 Im März, April und Mai dieses Jahres kamen fast die Hälfte der in Europa verkauften Smartphones vom Hersteller Samsung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dies besagen die Verkaufszahlen der Analysten von Kantar Worldpanel Comtech zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dadurch konnte Android seinen Vorsprung gegenüber anderen mobilen Betriebssystemen weiter ausbauen: Der momentane Anteil in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien liegt bei 70,4 Prozent.

Vor einem Jahr hatte Android in diesen Ländern noch einen Marktanteil von 61,3 Prozent. Apples zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser iOS kommt heute auf 17,8 Prozent und Windows auf 6,8 Prozent.

Die Verkaufszahlen in Großbritannien zeigen aber, dass auch bei Samsung nicht alles rosig ist. Denn der Konkurrent Sony zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der sich mittlerweile zum viertwichtigsten Smartphone-Anbieter auf den Britischen Inseln gemausert hat, macht den Koreanern Kunden streitig. Das Flaggschiff Xperia Z ist unter anderem bei bisherigen Kunden von Samsung beliebt. 38 Prozent der Xperia-Nutzer sind ehemalige Samsung-Besitzer, die vor allem vom Galaxy S2 gewechselt sind. Samsung müsse dementsprechend die Loyalität der eigenen Kunden strategisch fördern, sagen die Analysten. In Großbritannien zeigen sich 59 Prozent der Samsung-Kunden loyal gegenüber der Marke - bei Apple sind es dagegen 79 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: