Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

BGH: Facebook darf keine Einladungsmails an Nicht-Registrierte versenden

15.01.16 Soziale Netzwerke dürfen Nicht-Mitgliedern künftig keine Einladungsmails mehr schicken. Das hat der Bundesgerichtshof nun für unzulässige Werbung befunden, berichtet Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

  (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Konkret ging es um die "Freunde finden"-Funktion bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , mit der Nutzer ihre Adressbücher für das soziale Netzwerk öffnen konnten. So konnte Facebook dann EMail-Einladungen verschicken. Nun wird es für soziale Netzwerke etwas schwieriger werden, Nicht-Mitglieder gezielt anzusprechen und zur Registrierung zu bewegen. Gerade für weniger prominente und Spezialnetzwerke (wie etwa Linkedin zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ) dürfte das eine Wachstumsbremse sein.

(Autor: Sebastian Halm )

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.01.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?