Zum Dossier 'Temu-Strategie'
So geht Crosschannel-CRO: Wie Shops Kunden über alle Kanäle personalisiert ansprechen
Schritt 1: Entwerfen Sie eine Vision
Schwören Sie Ihr Team auf das Ziel ein, zentrale KPIs (Conversion, Umsatz, Kundenwert etc.) zu steigern. Sprechen Sie über Peak Traffic und verdeutlichen Sie, dass Weiter-so-Marketing nicht mehr zum Erfolg führt. Zeigen Sie anhand von Fallstudien, dass personalisierte Touchpoints und Kampagnen immer besser anschneiden als uniforme Massenkommunikation. Wenn alle Beteiligten diese Punkte verinnerlicht haben, fallen alle folgenden Schritte leichter.- Benötige Ressourcen: ein leidenschaftlicher Vorantreiber und Projektleiter, Zeit für Recherchen und Modellkalkulationen, Meetings der Stakeholder, bei denen das Mindset aller Beteiligten neu justiert wird
- Typische Hürden: starres Denken in den Abteilungen, Skepsis, mangelnde Bereitschaft, an einem Strang zu ziehen
Schritt 2: Wählen Sie eine Datenplattform.
Wenn Sie das Kundenverhalten an mehreren Touchpoints erfassen und für personalisierte Botschaften im Mult
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