iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
New Media Award 2011: Die Sieger sind gekürt
15.04.2011 Zum 15. Mal hat InteractiveMedia den Branchenpreis für digitale Medien. Der New Media Award für die besten Onlinekampagnen des Jahres ging an:
- Kolle Rebbe mit der Kampagne "Drive the Mobilombo" für das Hilfswerk MISEREOR (Kategorie "Creative Excellence")
- Die Agenturen Neue Digitale / Razorfish und OMD Germany mit der McDonald's Kampagne "McDonald's Nürnburger" (Kategorie "Efficient Communication")
- MediaCom Interaction , Tribal DDB und i22.de mit der Kampagne "All Internet - Million Voices" für Telekom Deutschland (Kategorie "Integrated Campaigns")
- Den Award in der Kategorie "Young Lions" für den besten Nachwuchsbeitrag erhielten David Soukup und Jan Hoffmeister aus dem Hause Lukas Lindemann Rosinski . Sie entwickelten als Wettbewerbsaufgabe die fiktive Kampagne "Schülerradio" für das soziale Netzwerk Schueler.CC. Die Erstplatzierten der Nachwuchskategorie qualifizieren sich automatisch für die Teilnahme an der Young Lions Cyber Competition in Cannes.
- In der Kategorie "Digital Innovation" wurde kein erster Platz vergeben. Die beiden Zweitplatzierten sind WE DO communication mit der DaWanda Kampagne "Creating Love" und Kolle Rebbe mit der Kampagne "The Champion Chip" für Nike Deutschland.