Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Christina Rose

Finger verbrennen mit dem Haben-will-Reflex

20.10.2011 - Bevor man überhaupt die Entscheidung für oder gegen App oder Webanwendung trifft, muss noch an anderen Stellschrauben gedreht werden.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Josef Roßmann ,  Unipush Media GmbH
Am: 20.10.2011

Zu: Finger verbrennen mit dem Haben-will-Reflex

Die grassierende App-Skepsis kann ich nicht teilen. Ich sehe die Leser im Mittelpunkt meiner Überlegungen, die mit den Füßen gegen mobile Websites abstimmen: iPad- und Android-Nutzer lieben Apps!

Wer seinen Lesern keine App anbietet, wird im AppStore nicht gefunden und ist damit für den normalen iPad-Nutzer schlicht nicht existent. Sollte man seinen Leser nicht dort abholen, wo er sich am liebsten tummelt?

Ohne App verzichtet man ohne Not auf den AppStore als grandiose weltweite Marketingplattform: kein Tipp der Apple-Redaktion, kein Platzierung in den Top-Charts, kein Treffer bei der Suche nach Stichworten, niemals App der Woche. Warum?

Wo ich hingegen uneingeschränkt zustimme, ist das Thema Kosten-Nutzen: Bei einer Tablet-Haushaltsabdeckung von 3 Prozent (neuere Zahlen kenne ich nicht) ist es heute nicht wirklich sinnvoll, einen sechsstelligen Betrag für Apps auszugeben, was manche Verlage machen, obwohl es Alternativen gibt.

Aus meiner Sicht ist es aber keine Alternative, auf Apps zu verzichten und damit seine Leser zu enttäuschen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: