Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Die drei Säulen einer erfolgreichen digitalen B2B-Transformation Jetzt kostenlos downloaden
Wie man es durch die erfolgreiche digitale Transformation schaffen kann, Website-Traffic, Kundenengagement, Besucherzahl und Onlineverkäufe binnen weniger Jahre zu vervielfachen.
Jetzt kostenlos downloaden

Wenn ein Beschichtungsspezialist digital ein Pflegeprodukt launcht

13.08.2021 IT-Dienstleister OSP (Otto Group Solution Provider) hat den neuen Webshop des Corporate Startups IONIQ Skincare aus der Wagner-Gruppe auf den Markt gebracht. Der führenden Hersteller für Beschichtungstechnik vesucht sich damit an einem kosmetischen Hautpflegesprühgerät und digitalem Marketing.

IONIQ-ONE Lifestyle Body neon (Bild: IONIQ Skincare)
Bild: IONIQ Skincare
IONIQ-ONE Lifestyle Body neon
Zunächst ging der neue IONIQ Skincare Onlineshop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Wagner-Tochter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser online. Es folgte die PIM- und Contact Center-Software von Novomind zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie eine Kampagne zum Markteintritt des kosmetischen Hautpflegesprühgerätes 'IONIQ ONE'. Das Gerät wird als "innovativer Beauty-Sprayer zum gleichmäßigen und wirkungsvollen Auftrag von Hautpflege und hautschützender Kosmetik auf Basis der Magnetic Skin Technology" vermarktet. OSP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat IONIQ Skincare seit Jahresbeginn 2021 auf dem Weg zum erfolgreichen Go-Live begleitet und Shop-, PIM- und Call Center-Software implementiert.

Neben dem Shopsystem stand auch der Aufbau eines umfassenden Customer Service-Konzepts im Fokus des Projektes. Hier setzt IONIQ neben dem Live-Chat und FAQ im Onlineshop auch für die Mailverarbeitung und Telefonanfragen im Kundenservice. Dr. Valentin Langen ‘Valentin Langen’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer und Gründer von IONIQ Skincare, blickt nach dem Livegang zufrieden in die Zukunft: "Wir sind bereit, mit unserer Marke IONIQ Skincare neue Impulse in der Kosmetikbranche zu setzen. Als zentrale Plattform erfüllt unser Webshop samt der angebundenen Software dank der fundierten Handels-Expertise und konstanten IT-Projektunterstützung durch OSP alle Kriterien, um unsere Marke und die Produkte erfolgreich am Markt zu positionieren."
Für den emotional konzipierten Produktlaunch, bei dem Influencer-Marketing einen großen Stellenwert einnahm, lag der Schwerpunkt für OSP insbesondere auf der Implementierung eines leistungsfähigen und flexiblen Shopsystems als Fundament des Produktvertriebs. Die Anforderungen an den Shop beinhalteten neben einem hohen Content-Anteil vor allem den Mobile-First-Ansatz, die flexible Anbindung an bestehende Systeme und die Integration beeindruckender Parallax-Effekte, durch die sich einzelne Elemente beim Scrollen im Webshop in unterschiedlicher Geschwindigkeit bewegen und eine besondere Bildtiefe erzeugen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (MIRAKL, The Marketplace Company)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: