Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Wenn ein Beschichtungsspezialist digital ein Pflegeprodukt launcht
13.08.2021 IT-Dienstleister OSP (Otto Group Solution Provider) hat den neuen Webshop des Corporate Startups IONIQ Skincare aus der Wagner-Gruppe auf den Markt gebracht. Der führenden Hersteller für Beschichtungstechnik vesucht sich damit an einem kosmetischen Hautpflegesprühgerät und digitalem Marketing.









Neben dem Shopsystem stand auch der Aufbau eines umfassenden Customer Service-Konzepts im Fokus des Projektes. Hier setzt IONIQ neben dem Live-Chat und FAQ im Onlineshop auch für die Mailverarbeitung und Telefonanfragen im Kundenservice. Dr. Valentin Langen

Für den emotional konzipierten Produktlaunch, bei dem Influencer-Marketing einen großen Stellenwert einnahm, lag der Schwerpunkt für OSP insbesondere auf der Implementierung eines leistungsfähigen und flexiblen Shopsystems als Fundament des Produktvertriebs. Die Anforderungen an den Shop beinhalteten neben einem hohen Content-Anteil vor allem den Mobile-First-Ansatz, die flexible Anbindung an bestehende Systeme und die Integration beeindruckender Parallax-Effekte, durch die sich einzelne Elemente beim Scrollen im Webshop in unterschiedlicher Geschwindigkeit bewegen und eine besondere Bildtiefe erzeugen.