Jetzt kostenfrei anmelden!
Kompletten Datensatz bestellen
Wenn ein Beschichtungsspezialist digital ein Pflegeprodukt launcht
13.08.2021 IT-Dienstleister OSP (Otto Group Solution Provider) hat den neuen Webshop des Corporate Startups IONIQ Skincare aus der Wagner-Gruppe auf den Markt gebracht. Der führenden Hersteller für Beschichtungstechnik vesucht sich damit an einem kosmetischen Hautpflegesprühgerät und digitalem Marketing.
Neben dem Shopsystem stand auch der Aufbau eines umfassenden Customer Service-Konzepts im Fokus des Projektes. Hier setzt IONIQ neben dem Live-Chat und FAQ im Onlineshop auch für die Mailverarbeitung und Telefonanfragen im Kundenservice. Dr. Valentin Langen , Geschäftsführer und Gründer von IONIQ Skincare, blickt nach dem Livegang zufrieden in die Zukunft: "Wir sind bereit, mit unserer Marke IONIQ Skincare neue Impulse in der Kosmetikbranche zu setzen. Als zentrale Plattform erfüllt unser Webshop samt der angebundenen Software dank der fundierten Handels-Expertise und konstanten IT-Projektunterstützung durch OSP alle Kriterien, um unsere Marke und die Produkte erfolgreich am Markt zu positionieren."
Für den emotional konzipierten Produktlaunch, bei dem Influencer-Marketing einen großen Stellenwert einnahm, lag der Schwerpunkt für OSP insbesondere auf der Implementierung eines leistungsfähigen und flexiblen Shopsystems als Fundament des Produktvertriebs. Die Anforderungen an den Shop beinhalteten neben einem hohen Content-Anteil vor allem den Mobile-First-Ansatz, die flexible Anbindung an bestehende Systeme und die Integration beeindruckender Parallax-Effekte, durch die sich einzelne Elemente beim Scrollen im Webshop in unterschiedlicher Geschwindigkeit bewegen und eine besondere Bildtiefe erzeugen.