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Neckermann erwirtschaftet zwei Drittel seines Umsatzes online
04.11.2010 In den ersten drei Quartalen 2010 verzeichnete Neckermann.de
im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Umsatzwachstum von zehn Prozent in der Gruppe sowie von 20 Prozent in Deutschland. Die E-Commerce-Nachfrage konnte mit rund 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum überdurchschnittlich gesteigert werden.
Mittlerweile erwirtschaftet neckermann.de 66 Prozent seines Umsatzes über den Online-Shop.
Der Ausblick auf das nächste Jahr ist positiv: Das Unternehmen stellt zusätzliches Personal ein: Nach rund 250 neuen Arbeitsplätzen in 2010 wird Neckermann für das deutsche Geschäft auch in 2011 weitere rund 100 neue Arbeitsplätze besetzen.
Für die Zukunft setzt Neckermann klar auf weiteres Wachstum im Internet. Dazu investiert das Unternehmen verstärkt in seine IT. "In den nächsten drei Jahren werden wir über 50 Millionen Euro in die IT investieren, um weiteres Wachstum im E-Commerce zu ermöglichen", berichtet Dr. Helmut Steurer, Geschäftsführer Finanzen und IT.