Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Valentinstag: Blumenhändler investieren täglich 11.000 Euro in Suchmaschinenwerbung

10.02.2012 Vor dem Valentinstag investiert der Blumenhandel kräftig ins Web. In Summe geben die Anbieter im Schnitt gut 11.000 Euro pro Tag für die Suchmaschinenwerbung (SEA) aus. Das ist, verglichen mit dem Jahresbeginn, ein Anstieg um rund 20 Prozent - Tendenz weiter steigend. Das sind die Ergebnisse einer Sonderauswertung vonXamine zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Zu den Marktteilnehmern, die online am meisten Werbegeld in SEA investieren, zählen bekannte Anbieter wie Fleurop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Euroflorist zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Floraprima zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Zum Vergleich: Im Segment 'Dessous und Unterwäsche' wird zwar insgesamt deutlich mehr für Suchmaschinenwerbung (zwischen 37.100 bis 45.400 Euro pro Tag) ausgegeben, die Branche setzt aber nicht auf den Valentinstag als Verkaufsanlass und fährt ihre Spendings derzeit eher herunter.

Die Wortkombination 'Blumen Valentinstag' kostet momentan 0,69 Euro pro Klick. Peter Herold ‘Peter Herold’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer Xamine: "Dieser Wert wird bei zunehmender Konkurrenz der Bieter in den nächsten Tagen sicher noch deutlich ansteigen."
Das beliebteste Keyword in der Peergroup 'Blumenversand' lautete denn in der ersten Februarwoche (KW 5) auch 'Valentins' mit einem Google-Suchvolumen von 165.000 Anfragen, gefolgt von 'Fleurop' (135.000) und 'Blumen Versand' (90.500).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: