Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Valentinstag: Blumenhändler investieren täglich 11.000 Euro in Suchmaschinenwerbung

10.02.2012 Vor dem Valentinstag investiert der Blumenhandel kräftig ins Web. In Summe geben die Anbieter im Schnitt gut 11.000 Euro pro Tag für die Suchmaschinenwerbung (SEA) aus. Das ist, verglichen mit dem Jahresbeginn, ein Anstieg um rund 20 Prozent - Tendenz weiter steigend. Das sind die Ergebnisse einer Sonderauswertung vonXamine zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Zu den Marktteilnehmern, die online am meisten Werbegeld in SEA investieren, zählen bekannte Anbieter wie Fleurop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Euroflorist zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Floraprima zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Zum Vergleich: Im Segment 'Dessous und Unterwäsche' wird zwar insgesamt deutlich mehr für Suchmaschinenwerbung (zwischen 37.100 bis 45.400 Euro pro Tag) ausgegeben, die Branche setzt aber nicht auf den Valentinstag als Verkaufsanlass und fährt ihre Spendings derzeit eher herunter.

Die Wortkombination 'Blumen Valentinstag' kostet momentan 0,69 Euro pro Klick. Peter Herold ‘Peter Herold’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer Xamine: "Dieser Wert wird bei zunehmender Konkurrenz der Bieter in den nächsten Tagen sicher noch deutlich ansteigen."
Das beliebteste Keyword in der Peergroup 'Blumenversand' lautete denn in der ersten Februarwoche (KW 5) auch 'Valentins' mit einem Google-Suchvolumen von 165.000 Anfragen, gefolgt von 'Fleurop' (135.000) und 'Blumen Versand' (90.500).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: