Wenn Sie lernen möchten, wie sie auch im Service eine unschlagbare Customer Experience aufbauen, dann unbedingt vorbei schauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Performance-Marketing: Spieler-Registrierung wird zum Startup-Trend

17.09.12 Das Geschäft mit der Nutzer-Akquise für Spiele auf sozialen Netzwerken, im Browser und auf mobilen Endgeräten kommt gehörig in Fahrt, so berichtet Deutsche-startups.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Demnach sind in diesem Jahr bereits drei deutsche Start-ups in das Geschäft mit Spielern eingestiegen.

Und das verheißt lukrativ zu sein: Denn kostete ein neuer Nutzer früher ab 80 Cent, kann der Preis heute bei bis zu 2,50 Euro liegen, einen aktiven Spieler in begehrten Märkten wie Deutschland zu gewinnen. Dem Bericht zufolge geschieht die Akquise meist als klassisches Performance-Modell, bei dem nach festen Preisen pro Neuregistrierung (CPA) vergütet wird. Um neue Spieler zu gewinnen werden Kanäle wie Performance-Display-Werbung und Affiliate-Links auf Content-Portalen genutzt. Hierzu gehören etwa Games.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Browsergames.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser oder Gamona zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , sowie auch Foren und Blogs.

(Autor: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.09.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?