Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Best of Brand Effects 2012: Online-Werbung erziehlt hohe Wiedererkennung

07.12.2012 Online-Werbung erzielt hohe Wiedererkennungswerte und wirkt sich positiv auf Vertrauen und Sympatie zur Marke aus. Dies ergab die Studie Best of Brand Effects 2012   vom Digitalvermarkter Tomorrow Focus Media.

Während die Wiedererkennung bei Online-Werbemitteln 2008 bei 5,2 Prozent lag, ist sie mittlerweile auf rund 30 Prozent geklettert. 21 Prozent der Befragten erinnerten sich an die beworbenen Produkte. Besonders viele behielten Werbung aus den Bereichen Haushaltsprodukte, Kosmetik, Mode und FMCG, also den schnelldrehenden Konsumgütern, in Erinnerung.

Weiterhin fand der Digitalvermarkter heraus, dass Marken, die online beworben werden, von 62,2 Prozent der Befragten als vertrauensvoll und von 60,5 Prozent als qualitativ hochwertig wahrgenommen werden. 65,3 Prozent sind der Meinung, dass die Marke einen guten Ruf hat.

Nur gut ein Drittel findet, dass sich die online beworbenen Marken von der Konkurrenz stark abheben. Daher ist Tomorrow Focus Media der Meinung, dass die Einzigartigkeit von Marken bei Online-Kampagnen stärker herausgestellt werden sollte.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: