Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Videos sind Content-Wachstumstreiber

02.02.15 Videos sind einer der wichtigsten Wachstumstreiber in der digitalen Welt und rücken auch für Unternehmen zunehmend in den Fokus. Das belegt eine aktuelle Studie der Videoplattform Kaltura zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . So erklärten mehr als 87 Prozent der Befragten, dass Videos den Wissensaustausch und die Weiterbildung, sowie die Zusammenarbeit und Kreativität der Mitarbeiter fördern.

Bereits heute schauen sich Mitarbeiter pro Monat rund sieben Stunden arbeitsbezogene Videos an und produzieren selbst durchschnittlich drei Stunden Video-Inhalte.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Weitere Ergebnisse der Studie sind:

  • Mehr als 87 Prozent der Befragten erklärten, dass Videos den Wissensaustausch und die Weiterbildung, sowie die Zusammenarbeit und Kreativität der Mitarbeiter fördern. Demnach weisen Videos einen positiven Return on Investment (ROI) auf.

  • Videos sind als soziales Kommunikationsinstrument etabliert. Bereits heute schauen sich Mitarbeiter pro Monat rund sieben Stunden arbeitsbezogene Videos an und erstellen selbst durchschnittlich drei Stunden Video-Inhalte.

  • Videos sind jederzeit und überall auf internetfähigen Endgeräten verfügbar. Dementsprechend bewerten 85 Prozent die Live-Übertragung von Schulungen sowie deren On-Demand-Abruf als extrem nützlich.

  • Hinzu kommt: Videos erreichen Mitarbeiter auf kurzem Wege. So halten es 62 Prozent für erforderlich, Webcasts auf mobilen Endgeräten anschauen zu können, während 40 Prozent die Ausstrahlung von Webcasts über mobile Endgeräte als essenziell erachten.

  • Der Trend der "Consumerization of IT" fördert die Verbreitung von Unternehmensvideos: Von Mitarbeitern selbst gedrehte Tutorial-Videos zählen laut 60 Prozent der Befragten zu den beliebtesten Anwendungen, gefolgt von Helpdesk-Videos (37 Prozent) und Recruiting-Videos (35 Prozent).

    *Standalone-Videoplattformen ähnlich wie YouTube sind auch in Unternehmen auf dem Vormarsch: Von den Befragten erklärten 70 Prozent, ein eigenes Videoportal wäre ein guter, zentralisierter Speicherort, um die Videosuche und -verwaltung zu erleichtern.

(Autor: Joachim Graf )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.02.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?