E-Commerce, Onlinemarketing, Kundennutzung: SAP dringt in Galaxien vor, von denen man bisher kaum zu träumen gewagt hat. Das Webinar zeigt, was Tech-Entscheider über das aktuelle SAP C/4HANA wissen müssen.
Zum Programm des Webinars
Erfolgs-Stories und Best Practise über den Katalog als Touchpoint im E-Commerce
Jetzt kostenlos vorregistrieren

Affiliate-Guru Kellermann startet Affiliate-Outsourcing-Agentur

15.07.2013 'Low.Budget.Affiliate zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser heißt das neue Unternehmen von Markus Kellermann 'Markus Kellermann' in Expertenprofilen nachschlagen , der früher bei Explido zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser für die Affiliate-Kundenbetreuung zuständig war.

Markus Kellermann  (Bild: Mk:netmedien)
Bild: Mk:netmedien
Markus Kellermann
"Advertiser haben häufig das Problem, dass sie aus Zeitgründen ihr Partnerprogramm nicht so betreuen können, wie es eigentlich nötig wäre, um ein professionelles Affiliate-Programm nachhaltig zu etablieren", argumentiert Kellermann. Seine Lösung: Mit verschiedenen Outsourcing-Paketen will Low.Budget.Affiliate Advertiser unterstützen, unter anderem bei Aufgaben wie Partner-Freischaltung, Partner-Monitoring, Partner-Newsletter, monatlichen Statistiken und Auswertungen, Fraud-Überwachung oder auch Partner-Scouting. Die Programmbetreiber haben durch die Entlastung damit wieder mehr Zeit, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren, wie Strategie- und Werbeplanung, Koordination von Aktionen, Betreuung der Top-Affiliates und Überwachung der Prozesse.

Das Unternehmen ist ein virtuelles: Das Account-Team von Low.Budget.Affiliate besteht aus einem Netzwerk von "erfahrenen und zertifizierten Affiliate-Managern und Freelancern, die weltweit Accounts betreuen und dadurch entsprechendes Knowhow und Erfahrung aufweisen können", wie Kellermann anpreist. Alle Affiliate-Manager sind vertraglich gebunden, so dass die Kunden auf eine qualitativ hochwertige, vertrauensvolle und zielführende Zusammenarbeit bauen können.

Kellermann sieht sein Unternehmen als Konkurrenz zu Affiliate-Agenturen: "Der Programmbetreiber kann sein Partnerprogramm auch weiterhin ohne Agentur betreuen und sich durch das Outsourcen zeitaufwändiger Prozesse auf seine Hauptthemen fokussieren."

(Autor: Joachim Graf )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.07.2013:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?