Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Schweiz: Datenschützer warnen vor einheitlicher Bürgernummer

24.07.17 Der schweizerische Bundesrat will in den kommenden Monaten aus der bislang schon gültigen AHV-Nummer zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser eine einheitliche Bürgernummer nach schwedischem Vorbild machen. Vor dieser Personalnummer als Grundlagen für eine digitale Identität für jeden Einwohner warnen nun die Datenschützer.

 (Bild:  Pranavian/Flickr)
Bild: Pranavian/Flickr
Bild:  Pranavian/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
"Je grossflächiger die AHV-Nummer zum Einsatz kommt, umso grösser der Schaden, wenn Unbefugte Zugriff auf die damit verknüpften Daten erhalten." warnt Adrian Lobsiger, Eidgenössischer Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter (EDÖB zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ) in der Aargauer Zeitung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Das Missbrauchspotenzial sei zudem erhöht, da die AHV-Nummer in der Personalabteilung eines jeden Betriebs vorhanden sei. Zusammen mit den Datenschutzbeauftragten der Kantone fordert eine eine Datenschutzdiskussion, bevor gesetzliche Grundlagen geschaffen werden.

Geplant ist ein einziges Login-Verfahren, mit dem wir uns für Online-Geschäfte aller Art ausweisen können.

(Autor: Joachim Graf )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 24.07.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?