Erfahrene Praktiker liefern Ihnen zahlreiche strategische und operative Tipps für Marketing, Commerce und Vertrieb im Business-to-Business-Geschäft.
Zur Virtuellen Konferenz 'Erfolgreich verkaufen im B2B-Commerce'
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Umfrage: Kaum ein Europäer liebt Bargeld wie der Deutsche

04.05.17 Kreditkarte, EC-Karte, mobile Payment? Alles schön - aber nicht ohne Bargeld! Keine Nation in Europa liebt ihr Bargeld so sehr wie die Deutschen, sagt eine Studie.

 (Bild: moerschy/pixabay)
Bild: moerschy/Pixabay
Die Deutschen hängen wie kaum eine andere Nation am Bargeld: Einer Umfrage der ING-Diba-Bank zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser stimmen 84 Prozent der Befragten in Deutschland der Aussage zu "Ich werde nie vollkommen ohne Bargeld auskommen wollen." Nur in Italien ist der Anteil mit 85 Prozent noch höher. Der europäische Durchschnitt liegt hingegen lediglich bei 76 Prozent.

Nach Angeben der Direktbank gaben Verbraucher in Deutschland zu 90 Prozent an, "häufig" oder sogar "fast immer" Bargeld bei sich zu tragen - ebenfalls ein Höchstwert. Zwar hätten 34 Prozent der Deutschen ihre Bargeldnutzung in letzter Zeit verringert. Dieser Wert liege allerdings deutlich unter dem europäischen Schnitt von knapp 54 Prozent.

(Autor: Dominik Grollmann )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.05.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?