Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Google-Report: Löschanfragen wegen Urheberrecht wachsen explosionsartig

14.11.2012 Deutschland steht auf Platz fünf der Länder, in denen der Staat am häufigsten Nutzerdaten von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser abfragt. Und in 2007 Fällen musste die Suchmaschine im ersten Halbjahr 2012 den Staat Nutzerkonten einsehen lassen (etwa genau so viele wie in den sechs Monaten zuvor).

Nur in den USA, Indien, Brasilien und Frankreich fragen Behörden öfters Nutzerdaten an. Während in Deutschland allerdings nur vier von zehn Anfragen vollständig oder teilweise nachgekommen wird, liegt der Satz in den USA bei 90 Prozent.

Die Entfernung von URLs aus dem Suchindex wegen Urheberrechtsverstößen steigt unterdessen rasant an: Rund zwei Millionen Löschanfragen pro Woche gehen bei Google ein - im November vor einem Jahr waren es gerade mal 150.000.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.