Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Studie: Konsumentenforschung mit Social Media Monitoring im Vorteil

06.10.11 Der gezielte Einsatz von Social-Media-Monitoring (SMM) in Expertenpanels zur Konsumentenforschung führt zu Kostensenkungen von über 60 Prozent. Das belegt das Zwischenfazit einer Studie von Alterian zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Microsoft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , wie das US Business & Lifestyle Magzine United Networker zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser berichtet.

Das erste Fazit belegt auch, dass die Akkuratesse, Zuverlässigkeit und Reichweite statistischer Prognosen steigt, wenn das Echtzeitverhalten in Consumer Panels mittels Social Media Monitoring analysiert wird, um daraus Rückschlüsse für die Kampagnesteuerung abzuleiten.

Die gesamte Studie erscheint Ende Oktober, und ist kostenlos zu beziehen über marketing@alterian.eu

(Autor: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 06.10.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?