Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Konsumentenforschung mit Social Media Monitoring im Vorteil

06.10.2011 Der gezielte Einsatz von Social-Media-Monitoring (SMM) in Expertenpanels zur Konsumentenforschung führt zu Kostensenkungen von über 60 Prozent. Das belegt das Zwischenfazit einer Studie von Alterian zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , wie das US Business & Lifestyle Magzine United Networker zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet.

Das erste Fazit belegt auch, dass die Akkuratesse, Zuverlässigkeit und Reichweite statistischer Prognosen steigt, wenn das Echtzeitverhalten in Consumer Panels mittels Social Media Monitoring analysiert wird, um daraus Rückschlüsse für die Kampagnesteuerung abzuleiten.

Die gesamte Studie erscheint Ende Oktober, und ist kostenlos zu beziehen über marketing@alterian.eu
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: