Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Zeit klagt gegen Adblock Plus

18.12.2014 Die Zeit Online   klagt gegen den Hersteller von Adblock Plus, Eyeo. Das Entfernen der Werbung von Medienportalen gefährde den Journalismus. Damit steht die Zeit nicht allein da.

Adblock entfernt Banner-Ads von Webseiten - hier fr.de (Bild: Frankfurter Rundschau/Hightext Verlag)
Bild: Frankfurter Rundschau/Hightext Verlag
Adblock entfernt Banner-Ads von Webseiten - hier fr.de
Gegen Eyeo   laufen bereits Klagen von RTL Interactive   und Pro Sieben Sat 1   vor dem Landgericht München. Das Geschäftsmodell von Adblock Plus setzt auf ein Whitelistingmodell - Verlage können sich also in den Adblocker einkaufen und so ihre Werbung trotz aktiviertem Blocker ausspielen lassen. Angeblich hat Adblock Plus so von Google   30 Millionen Euro kassiert (iBusiness berichtete).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: