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AdBlock Plus: Google, Amazon und Microsoft zahlen für Werbeeinblendungen

04.02.15 Dem umstrittenen Werbeblocker AdBlock Plus hat offenbar die Schwergewichte der Internet-Branche dazu gebracht, für Whitelistings zu zahlen.

 (Bild: Amazon / Screenshot: iBusiness.de)
Bild: Amazon / Screenshot: iBusiness.de
Wie die Financial Times zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser berichtet, sollen inzwischen mit Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Microsoft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser die namhaftesten Web-Unternehmen für ein Whitelisting beim Ad-Blocker-Anbieter Eyeo zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bezahlen. Das Unternehmen gibt das beliebte wie umstrittene Produkt AdBlock Plus heraus, das keineswegs alle Werbeinblendungen herausfiltert, sondern lediglich störende. Gegen einen Obolus können sich große Unternehmen aber offenbar ein Whitelisting erkaufen (das für kleine Unternehmen kostenlos sein soll).

Nach Angaben der Financial Times geben die Unternehmen bis zu 30 Prozent der Einnahmen, die sie durch die zusätzlichen Einblendungen erzielen, an Eyeo ab.

(Autor: Dominik Grollmann )

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