Jetzt zum Webinar anmelden
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Frauen nutzen vermehrt das mobile Internet
27.08.2010 Dem jetzt erschienen State of the Mobile Web Report von Browser-Hersteller Opera zu Folge ist der Anteil an Frauen, die das mobile Internet nutzen in nur 2 Jahren um 575% angestiegen. Der Frauenanteil liegt bei knapp 44% der mobilen Internet Nutzer.
- Südafrika hat die meisten weiblichen Nutzer (43,5%), gefolgt von den USA (35,6%), Russland (32,4%) und Großbritannien (31,5%).
- In Indien liegt die Rate an weiblichen Nutzern bei nur 4%, gefolgt von Nigeria (5,4%), China (11,6%), Deutschland (12,7%) und Vietnam (17,9%).
- Verglichen mit |dem letzten Mal als Opera Mini Nutzer befragt wurden|http://www.opera.com/smw/2008/05/ |, konnten Opera einige bemerkenswerte Veränderungen feststellen. In Russland stieg der Anteil der weiblichen Nutzer von 12,5% auf 32,4% sehr stark an. In China nahm die Anzahl an weiblichen Nutzern ebenfalls zu, sie stieg hier von 5,5% auf 11,6%. Auch in den USA nahm der Anteil weiblicher Nutzer zu, nämlich von 19,4% auf 35,6%. In Südafrika stieg der Anteil sogar von 24,7% auf 43,5%. Von 8,5% auf 24,2% stieg der Anteil in der Ukraine. Und auch in Großbritannien (von 16,6% auf 31,5%) und Deutschland (von 5,7% auf 12,7%) nahm der Anteil von weiblichen Personen bei der Nutzung des mobilen Internets zu.
- Die Ukraine und Vietnam haben die meisten Nutzer, die noch unter 18 sind (34,8% bzw. 23,7%).
- Die USA und Großbritannien haben eine große Anzahl an Nutzern, die 38 Jahre oder älter sind (26% bzw. 21%).
