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So klicken Smartphone-Nutzer auf In-App-Anzeigen
07.06.2019 In-App-Werbung und herkömmliches Display-Advertising zeigen auf mobilen Endgeräten unterschiedliche Leistungswerte und Preispunte, sagt eine Studie.
Die wichtigsten Ergebnisse:
- Die durchschnittlichen Click-Through Rates (CTR) von Videoanzeigen sind 7,5-mal höher als bei Display-Anzeigen.
- Rewarded Video Ads kosten trotz ähnlicher Konversionsraten bei allen wichtigen Leistungsindikatoren bis zu 86 Prozent weniger als Videoanzeigen insgesamt.
- Die Ad ECPM von Interstitial Display Ad sind 4,6-mal höher als die von Bannerwerbung, wobei Interstitials eine durchschnittlich 18-mal höhere CTR als Banner verzeichneten.
- Trotz großer Unterschiede im eCPM-Durchschnitt weisen Interstitial, Native und Banner Display Ads sehr ähnliche Costs per Action auf (Installation, Registrierung und Kauf).
- Die Kosten und Konversionsraten bei iOS-Geräten liegen bei allen Anzeigenformaten über denen bei Android-Geräten.
Für den "In-App Engagement and Conversion Report 2019 " wurden die Aktivitäten von über drei Billionen Ad Requests auf der Smaato-Plattform im ersten Quartal 2019 sowie über 80 Milliarden Ad Impressions bei über 33 Millionen Installationen und 14 Millionen Erstereignisse auf der Liftoff-Plattform analysiert.