Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Digitale Transformation: Zwei Drittel der Unternehmen sind nicht vorbereitet

22.12.2014 Die Mehrheit der Unternehmen sorgt sich aufgrund der digitalen Revolution - nur wenige sind darauf vorbereitet. Als größte Herausforderung gilt der Mangel an dafür erforderlichem Know-how und den IT-Systemen.

 (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Social Media, die Nutzung mobiler Endgeräte, Cloud Computing und
andere Technologien der heutigen Zeit erfinden Produkte,
Dienstleistungen und Märkte neu und verändern somit auch die Art und Weise, wie Geschäfte getätigt werden. Die Teilnehmer der weltweiten Umfrage äußerten hinsichtlich des technologischen Fortschritts ihre Besorgnis und gaben gleichzeitig an, sich nicht ausreichend darauf vorzubereiten.

Laut Studie verfügen lediglich 36 Prozent über eine digitale
Unternehmensstrategie für einen oder mehrere Geschäftsbereiche. Für ihre gesamte Organisation setzen gerade einmal acht Prozent auf eine derartige Planung. Als Hauptgrund für den schwachen Anklang seitens der Unternehmen wird eine Reihe an Herausforderung gesehen, die eine Implementierung mit sich bringt. Für den Umgang mit der digitalen Revolution sind bestimmte Fähigkeiten erforderlich. Der Erwerb dieses Know-hows gilt für zwei Drittel der befragten Unternehmen als größte Hürde. Es ist daher ratsam, Strategien zu entwickeln, um dringend benötigte Talente für sich zu gewinnen.

Zu diesen Ergebnissen kam die KPMG Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Global CIO Pulse 2014, welche aktuelle Markttrends im Bereich Informationstechnologie erhebt sowie Herausforderungen beschreibt, mit denen sich CIOs und IT-Manager konfrontiert sehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: