Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Frauenschuhe verkaufen sich fast wie von selbst - für alles andere können ein paar psychologische Tricks nicht schaden. (Bild:  Garry Knight/Flickr)
Bild: Garry Knight/Flickr
Bild:  Garry Knight/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Frauenschuhe verkaufen sich fast wie von selbst - für alles andere können ein paar psychologische Tricks nicht schaden.

Verkaufspsychologie: Sieben Tricks, die Onlineshop-Betreiber kennen sollten

08.05.2017 - Glauben Sie, dass Sie selbst bestimmen, was Sie einkaufen? Da lachen die Experten. Folgende Tricks beeinflussen das Einkaufsverhalten - auch online. Sie funktionieren sogar, wenn Sie sie kennen. Probieren Sie es aus!

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer versteht, wie Entscheidungsprozesse psychologisch ablaufen, kann sie gezielt beeinflussen. Und mehr verkaufen.
Wirtschaftliche Abläufe werden in der Wissenschaft rein rational erklärt. Bevor ein Mensch einen Einkauf tätigt, sammelt er Informationen, vergleicht Preise. Anschließend trifft er eine für sich selbst oder seine Firma optimale Entscheidung. Alles was er tut, lässt sich logisch nachvollziehen und in mathematische Gleichungen packen.

Soweit die Theorie. Die Praxis sieht ganz anders aus, wie jeder Verkäufer weiß. Emotionen sind für die meisten Kaufentscheidungen viel entscheidender. Eine Wohlfühlatmosphäre, ein kleines Kompliment und ein strahlendes Lächeln sind a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen