Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Frauenschuhe verkaufen sich fast wie von selbst - für alles andere können ein paar psychologische Tricks nicht schaden. (Bild:  Garry Knight/Flickr)
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Bild:  Garry Knight/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Frauenschuhe verkaufen sich fast wie von selbst - für alles andere können ein paar psychologische Tricks nicht schaden.

Verkaufspsychologie: Sieben Tricks, die Onlineshop-Betreiber kennen sollten

08.05.2017 - Glauben Sie, dass Sie selbst bestimmen, was Sie einkaufen? Da lachen die Experten. Folgende Tricks beeinflussen das Einkaufsverhalten - auch online. Sie funktionieren sogar, wenn Sie sie kennen. Probieren Sie es aus!

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer versteht, wie Entscheidungsprozesse psychologisch ablaufen, kann sie gezielt beeinflussen. Und mehr verkaufen.
Wirtschaftliche Abläufe werden in der Wissenschaft rein rational erklärt. Bevor ein Mensch einen Einkauf tätigt, sammelt er Informationen, vergleicht Preise. Anschließend trifft er eine für sich selbst oder seine Firma optimale Entscheidung. Alles was er tut, lässt sich logisch nachvollziehen und in mathematische Gleichungen packen.

Soweit die Theorie. Die Praxis sieht ganz anders aus, wie jeder Verkäufer weiß. Emotionen sind für die meisten Kaufentscheidungen viel entscheidender. Eine Wohlfühlatmosphäre, ein kleines Kompliment und ein strahlendes Lächeln sind a

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