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
Wie in Zukunft die Psychologie Einzug hält in den E-Commerce
HANDLUNGSRELEVANZ
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- Die Psychologie hilft dabei zu verstehen, wie und wann Ihre Kunden eine Entscheidung treffen.
- Wir kaufen aus nur 2 Gründen: Um einen positiven, emotionalen Gewinn zu erlangen oder aus Angst, etwas zu verlieren bzw. um Schmerzen zu vermeiden.
- Wir treffen unsere Kaufentscheidungen zu 100% unbewusst. Immer. Nach dem Kauf eines Produktes wird diese Entscheidung allerdings dann rational begründet.
- Ihr Kunde besitzt ein Dual-Prozess-Brain.
- Sie müssen wissen wie das Gehirn Ihrer Kunden funktioniert, um die Kauf-Entscheidung positiv zu beeinflussen und somit die Konversionsrate zu erhöhen.
- Aber dafür müssen Sie den ganzen Beitrag lesen
Denn das Verstehen der Geschäftspartner ist in der Verkaufspsychologie ein wichtiger Faktor für den Erfolg. Im E-Commerce ist die (Verkaufs-)Psychologie allerdings noch nicht überall etabliert. Das bewusste Überzeugen und Lenken der Kunden, damit diese ihre Kaufentscheidungen treffen, wird
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