Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Das Web schrumpft

24.06.2011 Das World Wide Web verliert an Bedeutung. Zumindest der Teil, der als "Dokumenten-Web" bezeichnet und von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser indiziert wird. Das ist zumindest das Ergebnis einer Analyse des US-Marktes von Ben Elowitz ‘Ben Elowitz’ in Expertenprofilen nachschlagen basierend auf Zahlen von Comscore zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Wenn man die Bereiche Onlinevideo, Social Media und Mobile aus der Betrachtung herausrechnet, dann schrumpft in den USA die Zeit, mit der die Nutzer sich mit dem Web beschäftigen.

Umgekehrt steigt vor allem die Zeit, die sich Internet-Nutzer mit Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beschäftigen. Das bedeutet: Die Zeit, die Nutzer in Social Networks verbringen, konkurriert mit der Zeit, die sie sich an anderer Stelle im Web aufhalten.

In Zahlen:
  • Von März 2010 bis März 2011 stieg die Nutzungsdauer der US-Bürger in Facebook um 69 Prozent
  • umgekehrt schrumpfte die Zeit, die sie im Searchable Web verbrachten, um neun Prozent
  • Selbst, wenn man Facebook einberechnet, geht die stationäre Nutzung des Web um drei Prozent zurück
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: