Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Nutzerzahl verdreifacht: Musik-Streaming boomt

09.07.2014 Knapp jeder dritte deutsche Internetnutzer (32 Prozent) und damit 18 Millionen Bundesbürger nutzen mittlerweile Musik-Streaming-Angebote wie Spotify zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Soundcloud zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser & Co. Dem Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge hat sich damit die Zahl der Nutzer gegenüber 2013 verdreifacht. Wer per Streaming Musik hört, tut dies zudem sehr regelmäßig. Gut zwei von drei Streaming-Nutzern (68 Prozent) hören mehrmals pro Woche Musik, rund die Hälfte (48 Prozent) sogar täglich.

 (Bild: pixelio.de/Ingo Neumann)
Bild: PIXELIO/Ingo Neumann
Vor allem bei jüngeren Internetnutzern ist Musik-Streaming beliebt. Fast jeder Zweite der 14- bis 29-jährigen (48 Prozent) nutzt es. Von den 30- bis 49-Jährigen ist es gut jeder Dritte (36 Prozent), bei den 50- bis 64-Jährigen ist es immerhin gut jeder Fünfte (22 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: