Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
iBusiness hat untersucht, wie viel Geld Firmen für die eigene App kalkulieren müssen. (Bild: LoboStudioHamburg  /  Thomas Ulrich / Pixabay.com)
Bild: LoboStudioHamburg / Thomas Ulrich / Pixabay.com
iBusiness hat untersucht, wie viel Geld Firmen für die eigene App kalkulieren müssen.

Was App-Entwicklung 2015 in Deutschland kostet

08.07.2015 - iBusiness hat untersucht, was ein Unternehmen für die Entwicklung einer App zahlen muss: Die Honorarerhebung offenbart massive Preisgefälle. Außerdem verraten die aktuellen Zahlen einiges über die wahre Bedeutung von Android und iOS.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Honorare und Leistungen genau vergleichen
Der aktuelle iBusiness-Honorarleitfaden hat detailliert untersucht, was Marken in Deutschland für eine eigene App investieren müssen. Die Ergebnisse sind eine Vorveröffentlichung aus dem iBusiness-Honorarleitfaden Relation Browser , der in den kommenden Wochen erscheint.

"Was kostet eine App" ist das neue "Was kostet ein Auto?" - Die drei Sorten Apps

Ganz einfach einen exakten Wert anzugeben für die Entwicklung einer App - das ist in etwa genauso schwer oder einfach, wie den exakten Preis für ein Auto anzugeben. Die Spanne ist enorm, schließlich ist jedes Auto anders, jede App auch. Doch ganz so schnell die Flinte ins Korn werfen muss man auch nicht.

Denn natürlich weiß ein d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: