Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Einmal hin, einmal her ...

22.03.2010 - ...rund herum, das ist nicht schwer. Man sollte meinen, ein Weltkonzern wie die Deutsche Telekom AG würde eine langfristige, auf der Mehrung der Assets ausgelegte Strategie verfolgen. Denkste.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 22.03.2010

Visionslos - in welchem Bereich?

Im Grunde stelle ich mir die Frage, welcher andere Provider agiert besser? Welcher ist kreativer als die Telekom? Vodafone? O2 can do? Alice.. (oh ja, eine nette Dame und klare Produkte und ein wenig Fernsehen).

Für mich stellt sich die Frage nicht in Richtung "Content-Strategie". Aus meiner Sicht sind die Provider vor allem Technik getrieben. Sie sollten diejenigen sein, die Produkte mit technologischen Schwerpunkten anbieten sollten. Pay-Dienste (nicht neu aber ein Beispiel), Server, Storage (macht die T-Systems), Leitungen, VPN, Corporate Connections, etc. Hier empfinde ich die Telekom im übrigen nicht als visionslos.

Leider sind Manager wachstumsgetrieben bis zur Entlassung!
Manchmal ist es nachhaltiger für Wert, Leistung und Gewinn sich in einer Nische richtig auszukennen und sie zu besetzen und die Marktanteile zu behalten. Es sei denn, sie ändert sich so stark wie wir es bei PCs hin zu Smartphones gerade erleben (Apple unterliegt dem Wandel).
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.