Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

AOL: Doch kein Tupperware-Vertriebskonzept

02.03.1999 - Das geplante Direktvertriebskonzept 'AOL Select' wird es nun doch nicht geben. Die AOL-Unternehmensführung stoppte jetzt das im Januar angekündigte Modell, in der Art von Tupperware Privatpersonen als 'AOL Select'-Vertreter anzuwerben, die AOL ihrer Familie und ihren Freunden praesentieren sollten. Das Modell sah vor, daß diese Vertreter zum einen Provisionen für geworbene Neukunden bekommen und zum anderen an den Umsätzen der Vertreter beteiligt werden sollten, die sie selbst rekrutiert hatten. AOL befürchtete einen massiven Anstieg von Spam-Mails durch das Modell, wodurch Imageschäden befürchtet wurden.

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.