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Studie: Digitale Messung von Multi-Channel-Marketing immer wichtiger

18.10.2011 Viele Marketer haben mit der Fragmentierung der technologischen Standards und den unterschiedlichen digitalen Touchpoints der Zielgruppen zu kämpfen. Das ergibt die aktuelle Studie von Forrester Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "The Implications of the Splinternet and the Future of Web Analytics" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die im Auftrag von Webtrends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorgenommen wurde.

Die drei wichtigsten Ergebnisse der Studie:
  1. Das Internet wird zum Splinternet und damit zum Störenfried der Marketing-Landschaft. Die Fragmentierung von Technologien und Kanälen ist ein reales Problem. Marketer wissen, dass sie sich an eine Multichannel-Umgebung anpassen und die Auswirkungen des Splinternets verstehen lernen müssen.
    • Dabei sind sich 85 Prozent der Befragten einig, dass sie ihre Multichannel-Fähigkeiten verbessern müssen, um ihre heutigen Kunden bestmöglich betreuen zu können.
  2. Marketing-Strategien müssen überarbeitet werden. Unternehmen müssen ihre grundlegenden Strategien überdenken, um beurteilen zu können, wie sie im Hinblick auf neue Kanäle, Technologien und den Erwartungen anspruchsvoller Verbraucher entsprechend Kundenbeziehung aufbauen können, die für beide Seiten vorteilhaft sind.
    • In Anbetracht der zunehmenden Medien-Fragmentierung geben 50 Prozent der Befragten an, dass "Strategie" in den nächsten fünf Jahren zur wichtigsten Fähigkeit einer Marketingabteilung werden wird, gefolgt von "Kampagnen-Planung" mit 28 Prozent.
  3. Um Multichannel-Erfolge zu erzielen, müssen Unternehmen einen multidisziplinären Ansatz zur Nutzung der Vorteile des Splinternets verfolgen. Technologien, Organisation, Prozesse und Messung stehen in einer Wechselwirkung und tragen gleichermaßen zur Effektivität eines Marketing-Unternehmens bei.
    • 84 Prozent der Befragten stimmen stark mit der Aussage überein, dass ein Unternehmen höhere Umsätze und größere Gewinne erzielen kann, wenn es zu einem Multichannel-Unternehmen wird.
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