Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Hotellerie: Hoher Kundenbedart an mobilen Services

18.10.2011 Hotels haben die Notwendigkeit erkannt, ihre Gäste über mobile Services und Angebote in den sozialen Medien anzusprechen, werden aber selbst kaum aktiv. Das ist eines der Ergebnisse des Projekts "FutureHotel" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das vom Fraunhofer-Institut zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen initiiert und dem Hotelportal HRS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unterstützt wird.

Rund 55 Prozent der befragten Hoteliers sprechen sich für die hohe Bedeutung mobiler Buchungsmöglichkeiten aus. Social-Media-Kanäle halten rund 80 Prozent der befragten Hoteliers für sinnvoll. Auf der anderen Seite zeigt sich bei den Hoteliers bisher wenig Umsetzung. Nur rund sieben Prozent geben an, Kunden entsprechende Lösungen wie beispielsweise eigene Apps mit ortsbezogenen Informationen anzubieten. Immerhin knapp ein Drittel der Befragten sagt aus, sie seien bereits mit der Planung mobiler Services beschäftigt. Insgesamt 48 Prozent geben jedoch an, dass die Einführung dieser Services überhaupt nicht vorgesehen sei. Ein möglicher Grund liegt in den hohen Investitionen, die die Hoteliers hierfür aufwenden müssten.

Besonderes für kleinere Hotels sei es schwierig, laufend mit allen neuen technischen Optionen Schritt zu halten und die hohen Kosten für die Entwicklung mobiler Applikationen aufzubringen, betont das Hotelportal HRS, das seinen Hotelpartnern nach eigenen Angaben daher kostenfrei Apps für alle gängigen mobilen Endgeräte als zusätzlichen Vertriebskanal zur Verfügung stellt.

Insgesamt 2.590 Hoteliers in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden zu Hotel-Trends und dem Gästeverhalten von morgen befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: